Deutsch-Französisches Freundschaftswochenende 2019

Auch 2019 kamen unsere Freunde aus Surgères am Vatertagswochenende zu uns, um mit uns zu feiern und Boule zu spielen. Wir hatten wieder organisiert, dass wir die Boulisten an der Autobahnraststätte Frechen aus dem Bus entführen, um mit Ihnen das Vatertagsturnier in Bonn zu spielen. Dies klappte wieder ganz gut und wir erlebten einen fröhlichen Tag in Bonn, mit Ergebnissen, die man hier einsehen kann: https://www.boule-nrw.de/ergebnisdienst/376.pdf

Für den Freitag war dann das DF-Freundschaftsturnier und der Freundschaftsabend des Bouleclubs geplant. Das Turnierergebnis war:

Platz Name 1 Name 2 Name 3 Verein Spiele Punkte
1. MEUNIER, Kevin KARA, Fidai   Surgères/Wipperfürth 5:0 65:32
2. EFFENBERGER, Eva MARXCORS, Dirk   Surgères/Wipperfürth 4:1 60:37
3. PEDENEAU, Guy LEWTSCHANYN, Thomas   Surgères/Wipperfürth 3:2 56:37
4. POTIER, David STELBERG, Reinhard   Surgères/Wipperfürth 3:2 56:42
5. CRAMER, Chris Robin SAEGER, Axel   Wipperfürth 3:2 43:38
6. GUIBERT, Gilles BEREGOW, Konstantin   Surgères/Wipperfürth 2:3 49:45
7. DECOOPMAN, Jackie SCHEUER, Hans-Dieter HÜRTGEN, David Surgères/Wipperfürth 2:3 34:48
8. CECHETTI, Annette PHILIPP, Fabian   Wipperfürth 2:3 43:60
9. KARA, Emine CECCHETTI, Graziano CRAMER, Tim Wipperfürth 1:4 39:54
10. KIHAL, Stèphane GRUNENBERGER, Denis   Surgères/Wipperfürth 0:5 13:65

Die Sieger:

 Fidai und Kevin

Nach dem Turnier konnten wir uns noch etwas frisch machen und trafen uns dann in Ohl um dort im Gemeindesaal (?) zu feiern. Draußen auf dem Hof konnten wir bei gutem Wetter grillen und sitzen. Wir unterhielten uns, doch konnten wir nicht so feiern, wie zuletzt auf dem Düsterohl, denn wir waren mitten im Ort. Daher wurde es nicht ganz so lange.

Am Samstag mussten einige auf eine Meisterschaft und man traf sich nur noch kurz in Niedergaul auf dem schönen Bauernhof, wo das Partnerschaftskomitee seinen wohl sehr netten Abend verbrachte. Am Sonntag war das Wochenende auch schon wieder vorbei und unsere Freunde machten sich auf den langen Heimweg in die Charente Maritim.

Zwei Teams hatten sich für die Triplette LM qualifiziert und konnten gerade noch den Bus verabschieden, bevor sie sich auf den Weg nach Brühl machen mussten. 

Leider ging auch dieses Wochenende wieder viel zu schnell um.